PATRICIA. 16.ASK. FLICKR.INSTAGRAM. WEHEARTIT . TUMBLR.

Sonntag, 12. Mai 2013

12 leckere einfache Cupcakes


Da heute Muttertag ist habe ich nicht nur früh morgens Frühstück gemacht sondern auch leckere Cupcakes für meine Mutter gebacken. 
Und hier ist das Rezept ihr braucht :
Teig:
110g weiche Butter 
1 Prise Salz 
110g braunen Zucker 
75g Mehl 
25 g Kakao ( ungesüßt) 
1 1/4 Tl. Backpulver 
2 Eier 
1 Tl Vanilleextrakt 

Für das Topping : 
120g Butter 
200g Puderzucker 
Lebensmittenfarbe eurer Wahl 
Herzen, Perlen oder Streusel zum verzieren

1.Backofen auf 190°C vorheizen . 12 Muffinformen mit 12 Papierförmchen auslegen.

2.Alle Zutaten für den Teig verrühren, bis der Teig glatt ist .
3.Teig in die Formen geben und 15 Minuten backen, bis sie aufgehen und fest sind.
4.5 Min. in den Formen abkühlen lassen, dann auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.
5.Fürs Topping: Butter weich rühren, Puderzucker dazusieben und gut vermischen/schlagen und dann Lebensmittelfarbe unterühren.
 6.Mit einem Spritzbeutel Wirbel aufspritzen und Verziehren.

2Stück habe ich nicht wie ganz normale Cupcakes gemacht mit der Creme oben drauf, bei denen habe ich das obere fünftel
 am rand der Form abgetrennt, in das abgetrennte Stück ein Herz rein geschnitten , auf den Cupcake die Creme drauf geschmiert  und ,,den Deckel " wieder oben auf den Cupcake gesetzt die waren dann extra für meine Mum und mein Dad :) Die Teller habe ich dann mit geschmolzener Schokolade dekoriert. Da ich nicht wusste was ich mit dem rest machen sollte habe ich noch Spieße mit Weintrauben mit Schokolade überzogen.





Die Cupcakes sind richtig richtig lecker und sehr einfach zu machen. Eigentlich mag und mochte ich noch nie rohen Teig, aber dieser Teig ist sogar richtig lecker,dass selbst ich zwischendurch mal genascht habe :D Vorhin war ich dann 2 Stunden mit meiner Cousine und meiner Mutter im Wald mit den Hunden spazieren. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Kommentare:

  1. Das sieht alles wahnsinnig lecker aus! Die Idee zum Muttertag ist hervorragend :-)

    AntwortenLöschen
  2. sieht super lecker aus - klasse post!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie süß, deine Mutter hat sich bestimmt gefreut :) Die Cupcakes sehen unheimlich lecker aus, was für ein Rezept hast du da benutzt? <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht das lecker aus! Und die Fotos so professionell wie aus einem Backbuch :)

    AntwortenLöschen
  5. yummi so lecker, also sowas esse ich richtig gerne :D

    -Auf meinen Blog läuft zur Zeit ein Gewinnspiel
    wäre cool wenn du mitmachst

    http://emmabrwn.blogspot.de/2013/05/giveway-on-emmabrwns-blog.html

    AntwortenLöschen
  6. oh gott, wie lecker sehen die muffins denn bitte aus!? :)
    super schöner blog!

    AntwortenLöschen

Fragen bitte bei Ask stellen :) Danke <3